Geschichte


Am 1. Juli 1997 wurde der ambulante Pflegedienst von Brigitte Reinhardt (examinierte Krankenschwester) gegründet. Mit den Jahren vergrößerte sich der Pflegedienst auf durchschnittlich ca. 35 betreute Patienten. Seit dem 1. Juli 2002 befindet sich der Pflegedienststützpunkt im Pflegeheim Haus Brigitte. Am 1. Juli 2006 wurde das Einzelunternehmen in die Ambulante Alten- und Krankenpflege Brigitte Reinhardt GmbH umgewandelt.

Zufriedene Patienten


Gesundheitsbedingte und auch persönliche Änderungswünsche unserer Patienten erreichen uns fast jeden Tag und diese werden auch kurzfristig in der Einsatz- und Tourenplanung berücksichtigt. Auch ein stets freundliches Auftreten ist selbstverständlich. Denn die Zufriedenheit unserer Patienten ist unser wichtigstes Ziel. Die durchgeführten Zufriedenheitsbefragungen in unserer Einrichtung, sowie die Qualitätsprüfung des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung bestätigen uns in unserem täglichen Handeln.

Mitarbeiter


Der Pflegedienst beschäftigt ca. 10 Mitarbeiter. Unsere Pflegefachkräfte (exam. Gesundheits- und Krankenpfleger /-in, Altenpflegerin) werden durch Krankenpflegehelferinnen unterstützt. Es wird großen Wert darauf gelegt, die natürliche Personalfluktuation so gering wie möglich zu halten. Zudem werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und spezialisiert.


Größere Kartenansicht